Ich  biete an:  Heilpflanzenkurse - Obstschnittkurse - liebevolle Gartenpflege  - auch in Ihrem eigenen kleinen Garten möglich!  

Adonis vernalis, das Frühlings-Adonisröschen, ist sehr selten bei uns anzutreffen und steht unter Naturschutz.

Mit der Schafgarbe (Achillea millefolium) soll Achilles, der Held der antiken Sagen, seine Wunden behandelt und geheilt haben. 

Die Wurzeln der Rosenwurz (Rhodiola rosea)  sollen die geistige und körperliche Vitalität positiv beeinflussen.

Die Blüten der weißen Johannis-beere 'Primus' stehen in schönem Kontrast zu ihrem rötlich aus-treibenden Laub. 

Es grünt, blüht und summt - der sanfte Regen war wohltuend für Mensch und Natur

Täglich kann man zusehen, wie die Pflanzen wachsen und gedeihen und sich nach dem Regen der Sonne entgegen recken.
Das Ernten der ersten Heilkräuter hat begonnen. 
Bis zum Herbst gilt jetzt: 
Sammeln und Trocknen für Heiltees oder 
in Apfelessig, Öl oder Alkohol ausziehen, um Heilöle, Massageöle oder Auszüge für Cremes und Salben zu gewinnen.

Die Stachel- und Johannisbeeren blühen und auch alle anderen Beerensträucher sind kurz davor. 
Ich freu' mich jetzt schon aufs Ernten.